Auf unserem Nov. Gruppentreff stellte uns Thomas eine interessante Software vor, die sich in seiner Firma bewährt hat:
Group-Office , ein sog. CRM , ein Verwaltungstool für Projekte, Kalender, Dateien und eMail :
Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing.
http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management
Group-Office ist in der Free-Version und Professional -Version (kostenpflichtige Zusatz-Features) erhältlich und hat folgende Features:
Es ist eine Web-basierende Client-Server-Lösung, die ähnlich wie owncloud entweder lokal installiert die Termin-Aufgaben-eMail-Verwaltung für den Privatanwender managen kann, oder für Firmen (dann vor allem mit den Professional-Erweiterungen) die ganze Büro-Verwaltung übernehmen kann.
Und in dieser Version in seinen Möglichkeiten der Kombinationen und Verzweigungen sehr mächtig.
Nähere Informationen: www.group-office.com
Eine Demo zum Ausprobieren gibt es hier: http://demo.group-office.eu/index.php?SET_LANGUAGE=de
Die komplette Webserver + DB + Group-Office - Installation unter DEBIAN ist hier zufinden:
https://www.group-office.com/wiki/Installing_on_Debian_or_Ubuntu
ansonsten ist der "übliche" tgz-Download in bestehendem Webserver-System hier zu finden:
http://sourceforge.net/projects/group-office/