Über

Der Kuketz-Blog und das begleitende Forum sind eine Informations- bzw. Austauschs- Plattform für Menschen, die sich kritisch mit den Themen »IT-Sicherheit« und »Datenschutz« befassen möchten.

Das Ziel: Sicherheits- und datenschutzrelevante Themen leichter verständlich und für jedermann zugänglich zu machen.
 

https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/

Die Empfehlungsecke beinhaltet meine aktuellen Empfehlungen zu unterschiedlichen Themenbereichen – also bspw. Messenger, Browser-Add-ons und Suchmaschinen. Das Ziel ist, die Empfehlungsecke möglichst aktuell zu halten, damit ihr euch bei Bedarf daran orientieren könnt. Die Empfehlungen sind von kurzen Texten begleitet, auf eine ausführliche Darstellung verzichte ich allerdings bzw. verlinke dann bei Bedarf.

  Sprungmarken zu den Themen

Firefox - Thunderbird  -  Messenger  -  Suchmaschinen  -  Passwort-Manager
Android-Apps  -  LinuxWindows 10  -  DNS  -  Bezahlen im Internet  
Mobilfunkanbieter: Opt-Out  -  WiFi-Tracking  - YouTube  -  WLAN-SSID: Opt-Out
VPN-Anbieter