Drucken
Hauptkategorie: Linux Tipps
Kategorie: System Software


Es bietet eine Plattform (jameica) für Homebankingsoftware (Hibiscus) und für ein Vereinsprogramm (Jverein)

www.willuhn.de/products/jameica/

Die Homebankingsoftware habe ich getestet. Sie entspricht den aktuellen Anforderungen mit Smarttan optic.
Die Software bietet aber noch mehr , sie kann im Web genutzt werden.

SynTAX ist ein Buchhaltungsproggi, welches auch drauf läuft aber von mir nicht getestet wurde.

Das ganze läuft in Java und lässt sich von open BSD bis zum Macbook nutzen.
Ich bin begeistert über die Möglichkeit das Programm auf einem USB-Stick zu nutzen.
Dabei ist nicht wie bei VR-Networld ein U3-Stick nötig sondern es funktioniert ein normaler Stick genauso.

Lizenz: GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991

Im Wiki findest Du Anleitungen zur Installation und Einrichtung von Jameica sowie Hilfestellungen für typische Probleme.

In der Bugzilla-Datenbank findest Du gemeldete Fehler und Erweiterungswünsche.

Die Installation geht erstaunlich einfach:
1. Java Instalieren
2. Jameica Installieren
3. Plugins Installieren.

Wichtig: Ich habe alles einzeln heruntergeladen und manuell für USB-Stick eingerichtet.
Dafür habe ich nicht viel surfen und lesen müssen. Es geht also auch recht fix.

Gruß
Hermann

eingestellt auf der alten Homepage im Forum -  Jan.2012