Drucken

Na gut, wir sind in Deutschland. Eigentlich sollten wir (mehr als zwei) also ein Verein sein. Das sind wir aber nicht und das wollen auch gar nicht. Also:

Wir, die Schneifeltuxe, sind eine lockere Gruppe von Computer-affinen Menschen, die sich für das freie Betriebssystem Linux und seine zahlreichen Spielarten interessieren. Wir sind altersmässig bunt gemischt und haben alle einen höchst unterschiedlichen beruflichen Hintergrund. Was uns zusammenführt ist das Interesse an der Technik und der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun.

Was wir hier treiben, nennt der gebildete Franzose eine community, also eine Gruppe mit gleichen Interessen. Da sind wir Teil einer riesigen, internationalen Gemeinschaft. Um uns ein klein wenig von den anderen abzugrenzen, musste natürlich ein eigener Name her. Also kam es zu den „SchnEifeltuxen”, denn bei unseren Treffen kommen die Gäste aus der ganzen westlichen Eifel zusammen.

Bewusst gibt es bei uns keinen ersten Vorsitzenden, keinen stellvertretenden Hilfs-Kassenwart und auch keine Beisitzer. Wir regeln das einfach so, aus dem Bauch heraus, und sind damit sehr zufrieden.

Das soll gehen?

Und wie das geht! Inzwischen seit mehr als 15 Jahren.

 

Hier ein Bild aus dem Jahre 2006 (?) in der VHS-Prüm

Und wir haben noch viel vor ...

 beim Gruppentreffen am 5. Dez. 2013 im Gasthaus-Geimer