Drucken
Kategorie: NEWS

Zum Dez-2016-Repair-Cafe im  HdJ-Prüm wollten auch die Schneifeltuxe Linux-Interessierten Gelegenheit geben, sich mal Linux anzuschauen und sich über Linux zu informieren.

Zum Einen entspricht die Philosophie der Nachhaltigkeit und Resourcenschonung auch dem Open Source Gedanken - schließlich ist gerade Linux dazu prädestiniert auch auf älteren Rechnern mit geringeren Hardwarekapazitäten einigermaßen lauffähig zu sein -

zum Anderen wollen wir uns auch für die nette Aufnahme am 22. Okt. 2016 beim Linux-Presentation-Day-16-2 bedanken, den wir im HdJ abhalten durften und den wir auf diese Weise "quasi verlängern".

 

Das ist offenbar doch nicht so einfach machbar, wie es bei den Vorgesprächen erschien.

Deshalb sagen wir die Zusammenarbeit mit dem Repair-Cafe ab und wünschen dem Unternehmen alles Gute!

 

Wir laden also weiterhin erstmal "nur" zum monatlichen Gruppentreffen alle Linux-Interesssierten zum Linux-Schnuppern und - Kennenlernen ein!